top of page

Tugce Albayrak Verein: Stolzer Gast beim Bürgerfest mit Bundespräsident Steinmeier


Bundespräsident Steinmeier und Elke Büdenbender in der Menge beim Tag des offenen Schlosses
Bundespräsident Steinmeier und Elke Büdenbender in der Menge beim Tag des offenen Schlosses © Bundesregierung/Johannssen

Berlin, 9. September 2023 - Am Samstag, dem 9. September, hatte der Tugce Albayrak Verein die besondere Ehre, als geladener Gast am Bürgerfest "Im WIR verbunden" im Park von Schloss Bellevue in Berlin teilzunehmen. Diese Veranstaltung, die von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender ins Leben gerufen wurde, stand ganz im Zeichen der Würdigung des ehrenamtlichen Engagements in Deutschland.


Für den Tugce Albayrak Verein war dieser Tag eine wahrhaft ehrenvolle Erfahrung. Um 12:30 Uhr wurden die Vereinsmitglieder am DSEE-Infostand herzlich begrüßt und gemeinsame Erinnerungsfotos wurden festgehalten. Dieser Moment war ein Symbol der Anerkennung für das bedeutende ehrenamtliche Engagement, das der Verein leistet.


Gegen 13:45 Uhr brach die Delegation des Tugce Albayrak Vereins dann auf, um an der offiziellen Eröffnung des Festes durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender teilzunehmen. Diese Gelegenheit bot nicht nur die Möglichkeit, die höchsten Repräsentanten des Landes zu treffen, sondern unterstrich auch die Wertschätzung für das Engagement des Vereins.

Anschließend hatten die Mitglieder des Tugce Albayrak Vereins die Gelegenheit, das Bürgerfest auf eigene Faust zu erkunden. Der Schlosspark von Schloss Bellevue bot eine traumhafte Kulisse für diese Veranstaltung, und die historischen Amts- und Repräsentationsräume waren beeindruckend.


Besonders stolz ist der Tugce Albayrak Verein auf seine Vereinsmitglieder Kaan Bagci und Julian Wadephul, die den Verein während des Bürgerfestes würdevoll repräsentierten. Ihr Einsatz und Engagement trugen dazu bei, die Mission des Vereins und seine Botschaft der Solidarität und des Miteinanders zu verbreiten.


Insgesamt war die Teilnahme des Tugce Albayrak Vereins am Bürgerfest "Im WIR verbunden" eine Gelegenheit, die Anerkennung und Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement in Deutschland zu erfahren. Der Verein bedankt sich herzlich bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender sowie bei allen, die sich für das ehrenamtliche Engagement in Deutschland einsetzen.


Der Tugce Albayrak Verein ist fest entschlossen, seine Mission fortzusetzen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Das Bürgerfest war eine inspirierende Erfahrung, die die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in Deutschland hervorhob und die Vereinsmitglieder dazu ermutigt, weiterhin für eine bessere Zukunft einzutreten.

コメント


bottom of page