top of page

Powerfrauen: Tugce Albayrak Verein startet Social-Media-Kampagne zum Weltfrauentag

Updated: Apr 28, 2023


Der Tugce Albayrak Verein hat anlässlich des Internationalen Frauentags eine Social Media Kampagne gestartet, um auf die Bedeutung und die Wichtigkeit von Frauen in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Dazu wurden 15 Powerfrauen ausgewählt und in einer kreativen und bunt gestalteten Bildreihe vorgestellt.


Unter den ausgewählten Frauen finden sich Namen wie Frida Kahlo, Walentina Tereschkowa, Kleopatra, Marie Curie, Anne Frank und Malala Yousafzai. Jede Frau repräsentiert eine eigene Geschichte und symbolisiert auf ihre Art den Kampf für Gleichberechtigung und gegen Gewalt an Frauen.


Die Gestaltung der Bilder erfolgte durch das Kreativteam von Goodthings.agency (www.dogoodthings.de) , angeführt von dem kreativen Direktor Dogus Albayrak. Die künstlerische Umsetzung der einzelnen Porträts stieß auf große Bewunderung und Anerkennung der Kunstliebhaber.


Die Kampagne soll dazu beitragen, die Sensibilität für die Thematik der Gewalt an Frauen in der Gesellschaft zu erhöhen und eine breite Diskussion über das Thema anzustoßen. Der Tugce Albayrak Verein setzt sich seit Jahren für eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen ein und hofft, dass die Kampagne dazu beiträgt, ein Bewusstsein für die Bedeutung von Frauen in unserer Gesellschaft zu schaffen.


Die Veröffentlichung der Bildreihe auf den sozialen Medien erreichte innerhalb kürzester Zeit eine hohe Aufmerksamkeit und wurde von vielen Nutzern geteilt und kommentiert. Die Kampagne zeigt einmal mehr, dass es wichtig ist, auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen und diese öffentlich zu diskutieren, um Veränderungen zu bewirken.




21 views0 comments
bottom of page