top of page

Til Schweiger zeigt tief empfundene Anteilnahme an Tugce Albayrak

Updated: Oct 4, 2023




Berlin, 25. November 2014 – Til Schweiger, der renommierte deutsche Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent, ist nicht nur für seine herausragenden Leistungen in der Filmbranche bekannt, sondern auch für sein vorbildliches soziales Engagement. Am Ende des vergangenen Jahres bewegte ihn das tragische Schicksal der jungen Lehramtsstudentin Tugce Albayrak zutiefst, die mutig und selbstlos zwei belästigten Mädchen in einem McDonald's-Restaurant zur Hilfe kam und dafür tragischerweise mit ihrem eigenen Leben bezahlte. Dieses bedrückende Ereignis löste weltweit Aufmerksamkeit und Empörung aus.


In dieser schweren Zeit bekundeten zahlreiche Prominente, Politiker und andere bekannte Persönlichkeiten ihre Fassungslosigkeit und ihr tief empfundenes Mitgefühl in den Sozialen Netzwerken. Einer von ihnen war der renommierte Schauspieler Til Schweiger. Am 25. November 2014 teilte er auf seiner offiziellen Facebook-Seite ein bewegendes Video mit den Worten: "Liebe Tugce, werde wieder gesund...! <3". In diesem Video, das am 21. November 2014 auf YouTube veröffentlicht wurde und mittlerweile über 500.000 Mal angesehen wurde, äußern Familienangehörige, Freunde und auch Fremde ihre aufrichtige Anteilnahme und Verbundenheit.


Die Geste von Til Schweiger unterstreicht nicht nur sein Mitgefühl, sondern auch sein Engagement für eine bessere Gesellschaft. Er erinnert uns daran, dass wir alle die Verantwortung tragen, uns gegen Unrecht und Gewalt einzusetzen, genau wie es Tugce Albayrak in ihrer letzten Tat getan hat. Til Schweiger zeigt uns, dass es wichtig ist, zusammenzustehen und für unsere Überzeugungen einzutreten, selbst in den dunkelsten Stunden.


Tugce Albayrak wird in unseren Herzen weiterleben, und ihre Tapferkeit wird uns stets daran erinnern, dass es in unserer Welt immer noch Menschen gibt, die sich uneigennützig für das Wohl anderer einsetzen. Til Schweiger ist einer von ihnen, und seine einfühlsame Geste wird uns lange in Erinnerung bleiben.




7 views0 comments

Comments


bottom of page